Mann grundlos mit Schlägen und Tritten attackiert

Mit Tritten und Schlägen ist ein Mann in der Wiesbadener Innenstadt attackiert und schwer verletzt worden. Der 37-Jährige sei am Samstagfrüh von einer Gruppe aus fünf bis sechs Menschen heraus zunächst wohl grundlos niedergeschlagen worden, teilte die Polizei Wiesbaden nach ersten Ermittlungen mit. Als der Mann bereits am Boden lag, habe die Gruppe weiter auf ihn eingeschlagen und getreten.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Als ein Begleiter dem Mann zu Hilfe eilen wollte, wurde auch dieser angegriffen. Anschließend flüchtete die Gruppe zu Fuß. Der 37-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, sein 36 Jahre alter Begleiter blieb weitestgehend unverletzt. Die Polizei konnte nach eigenen Angaben bereits einen Tatverdächtigen festnehmen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Superstar zu saudischem Club?: Bericht: Ronaldo entscheidet sich für Al-Nassr
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Job & geld
Umfrage: Auch bei den Weihnachtsgeschenken wird dieses Jahr gespart
Musik news
Sänger: Robbie Williams tritt im Sommer auf königlichem Anwesen auf
Tv & kino
Featured: The Good Doctor Staffel 7: Was wir zur möglichen Fortsetzung wissen
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Das beste netz deutschlands
Schnell surfen und sparen: Den passenden Internetanschluss finden
Auto news
Grüneres Angebot: Japaner unter Strom - mehr Kompakte mit Stecker bei Toyota
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Urteil: Haftstrafe: Zeugen von Sachbeschädigung attackiert
Regional berlin & brandenburg
Gewalttat: 44-Jähriger nach heftiger Schlägerei auf Intensivstation
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Mann fährt bei Massenschlägerei in Gruppe: Fünf Verletzte
Regional baden württemberg
Fußball: Vier Polizisten nach Bundesligaspiel in Stuttgart verletzt
Regional sachsen
Ausschreitungen: Gewalt beim Fußballspiel: Ermittlungen der Polizei dauern an
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Jugendlicher in Mitte irrtümlich attackiert
Panorama
Kriminalität : 25-Jähriger nach Attacke bei CSD weiter im Koma
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Aggressiver Mann beleidigt ICE-Gäste, tritt nach Polizisten