Polizist bei Unfall schwer verletzt

Ein 32-jähriger Polizist ist bei einem Unfall in Büdingen im Wetteraukreis schwer verletzt worden. Am Dienstagabend seien er und sein 40 Jahre alter Kollege im Streifenwagen einem verdächtigen Auto gefolgt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Aus bislang unbekannten Gründen verlor der 40-jährige Polizist in einem Kreisverkehr die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Hang. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, während sein 32-jähriger Kollege schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Musik news
Punk: Television-Frontmann Tom Verlaine gestorben
Tv & kino
IBES 2023: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Wesel: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Firmenwagen: Fünf Verletzte
Regional baden württemberg
Verkehr: Acht Verletzte nach Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Regional rheinland pfalz & saarland
Ahrweiler: Sechs Verletzte bei Unfall auf Nürburgring
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Unfall nahe Ludwigshafen: Verdacht auf illegales Autorennen
Panorama
Unfall: 40-Tonner stürzt auf abschüssiger Straße um
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Autofahrerin kollidiert mit Sattelzug: Zwei Schwerverletzte
Regional hessen
Landkreis Bergstraße: Unfall mit fünf Fahrzeugen auf A5: Zwei Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall: Drei Schwerverletzte