Bis zu 300.000 Euro Schaden bei Brand eines Baggers

Bei dem Brand eines Baggers auf einer Baustelle nahe Rockenberg (Wetteraukreis) ist nach ersten Schätzungen ein Schaden bis zu 300.000 Euro entstanden. Die Brandursache sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Polizei ermittle wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Auf dem Gelände soll unter anderem eine Grundschule, eine Senioreneinrichtung und ein Ärztehaus gebaut werden, wie die Frankfurter Neue Presse berichtete.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, bevor sie sich auf andere Baumaschinen ausbreiteten. Bei einer neben dem Bagger stehenden Walze seien jedoch durch die Hitzeeinwirkung einzelne Fahrzeugteile leicht angeschmolzen, sagte der Sprecher. Durch den Brand seien auch einige Liter Diesel ausgelaufen. Die verunreinigte Erde müsse noch abgetragen werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Rems-Murr-Kreis: Millionenschaden bei Großbrand in Müllentsorgungsunternehmen
Regional hessen
Berlin: Erneut Brände in Hochhäusern
Regional mecklenburg vorpommern
Binz: Holz-Lagerschuppen am Jagdschloss Granitz abgebrannt
Regional bayern
Eching : Zwei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Müllverbrennen: Ermittlungen nach Feuer an Putenstall
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifwald: Brandanschläge auf Tierarztpraxis und Blitzer