Stürmische Böen, viele Wolken und zeitweise Regen erwartet

Die Menschen in Hessen müssen sich am Freitag auf stürmische Böen einstellen. Diese könnten eine Geschwindigkeit zwischen 60 bis 80 Kilometern pro Stunde erreichen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Der Tag soll stark bewölkt werden, ab dem frühen Nachmittag kann es regnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 bis 12 Grad, auf der Wasserkuppe bis 5 Grad.
Eine Passantin geht bei Regen durch die Stadt. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Nacht auf Samstag bleibt bewölkt mit vereinzelten Regenschauern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 10 Grad. Die stürmischen Böen sollen vor allem im Bergland bis in die Nacht hinein wehen.

Der Silvester-Samstag startet stark bewölkt, nördlich des Mains kann es zeitweise regnen. Die Temperaturen steigen nach Angaben des DWD auf maximal 15 bis 18 Grad, in den Hochlagen auf bis zu 12 Grad. Auch am Samstag ist laut der Vorhersage mit starken bis stürmischen Böen zu rechnen, in Kammlagen auch mit schweren Sturmböen.

Die Neujahrsnacht auf Sonntag soll bei 8 bis 12 Grad stark bewölkt, aber weitgehend niederschlagsfrei bleiben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Hasebe beginnt im DFB-Pokalfinale - Schlager auf der Bank
Tv & kino
Wolf Blitzer zeigt in Berlin Holocaust-Doku
Tv & kino
«heute Show» erst im September wieder
Musik news
Rock am Ring hofft auf spontane Besucher
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
Das beste netz deutschlands
Viele gefälschte Netflix-Nachrichten im Umlauf
Reise
Dinos und Berühmtheiten: Museumstipps von London bis Lolland
Internet news & surftipps
Kartellamt schaltet sich in Handynetz-Streit ein