Regen und Sturm in Teilen Hessens erwartet

Auf Regen und Sturm müssen sich die Menschen in den kommenden Tagen in Hessen einstellen. Am Donnerstag komme es neben zahlreichen Wolken gebietsweise auch zu schauerartigem Regen, gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) bekannt. Die Höchsttemperaturen liegen bei 6 Grad im Norden sowie bei 13 Grad südlich des Mains. Im Bergland soll es bis in den Nachmittag hinein starke bis stürmische Böen geben; ansonsten ist der aus Südwest kommende Wind aber mäßig.
Bei Regenwetter kämpft sich ein Passant mit Regenschirm durch die Innenstadt. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Am Freitag bleibt es in Hessen weiterhin stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad im Norden und 14 Grad im Süden des Landes. Dazu geht laut DWD zuerst ein überwiegend schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest, welcher sich im Bergland zu starken Böen steigert. Am Freitagabend gibt es im ganzen Bundesland laut DWD starke bis stürmische Böen und im Bergland dann Sturmböen.

Am Samstag lockert sich der Himmel schließlich auf. Es gibt nur noch einige Wolken; es bleibt weitgehend trocken, wie der DWD mitteilte. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad im Norden und bei 8 Grad im Süden. Hinzu kommt mäßiger, im Norden teils frischer Wind.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Handy ratgeber & tests
Künstliche Intelligenz: Chancen und Risiken
People news
Monaco feiert den 100. Geburtstag von Fürst Rainier III.
1. bundesliga
BVB-Youngster Bellingham: «Kann es immer noch nicht glauben»
Musik news
Anna Loos liebt Familienfeste - und plant eine große Party
Musik news
Sophie Ellis-Bextor: Karriere nur dank des Songs «Groovejet»
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Job & geld
So werden Sie Schritt für Schritt zur Netzwerkerin