In Hessen erwartet die Menschen am Donnerstag mildes und stürmisches Wetter. Der Tag startet bewölkt und vereinzelt mit Schauern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 13 Grad. Vor allem im Bergland sowie in der Mitte und im Norden des Bundeslandes sind laut DWD starke bis stürmische Böen möglich. In der Nacht regnet es zunächst vereinzelt, bevor es im Verlauf auflockert. Dann ist örtlich Nebel möglich. Die Temperaturen fallen auf 6 bis 3 Grad.
Viele Wolken gibt es den Meteorologen zufolge auch am Freitag. Tagsüber bleibt es demnach meist trocken, abends kehrt der Regen von Westen her zurück. Der Wind frischt wieder auf, vor allem im Bergland ist mit starken bis stürmischen Böen zu rechnen. In Kammlagen sind laut DWD auch schwere Sturmböen möglich. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 12 Grad. In der Nacht regnet es zeitweise und es bleibt windig. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 6 Grad.
Zum Jahreswechsel am Samstag bleibt es wolkig und zeitweise regnerisch. Die Meteorologen sagen für den Silvestertag ungewöhnlich milde Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad vorher.