Dauerregen sorgt für Dutzende Einsätze in Hessen

Der Regen hat in der Nacht zu Donnerstag in Hessen vielerorts für Einsätze von Feuerwehr sowie Polizei gesorgt. Ein 41-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der A67 zwischen Pfungstadt Richtung Darmstadt schwer verletzt, teilte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen mit. Der Mann habe am Mittwoch um 21.20 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei dann nach rechts von der Straße abgekommen; danach habe er sich mehrfach überschlagen und sei unter anderem mit einem Baum kollidiert, sagte der Sprecher. Er sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Einsatzkräfte pumpen nach einem Unwetter Wasser aus einer vollgelaufenen Tiefgarage. © Christoph Walther/5vision.media/dpa

In Frankfurt war die Feuerwehr ihrem Twitter-Account zufolge an zwölf Stellen wegen überfluteter Straßen sowie vollgelaufener Keller im Einsatz. Die Feuerwehr in Bad Homburg schrieb ebenfalls auf Twitter von 36 Einsätzen: Dort stand demnach unter anderem eine Tiefgarage unter Wasser. Auch in Offenbach wurden zwei Straßen überflutet. Da es sich bei einer davon um eine vielbefahrene Strecke handelt, war die Polizei nach Angaben eines Sprechers dort auch vor Ort, um den Verkehr umzuleiten.

Bereits am Mittwoch schlug ein Blitz an einem Kletterpark in Friedrichsdorf (Kreis Taunus) ein. Weil sechs Menschen anschließend über ein Kribbeln in Händen und Füßen klagten, wurden sie laut Polizei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unwetter: Regen überschwemmt viele Keller und Straßen in Nordbayern
Wetter
Unwetter: Schwere Gewitter in NRW - Feuerwehren im Dauereinsatz
Wetter
Notfälle: Tote bei Unwettern in Europa - Deutschland wappnet sich
Regional bayern
Saulgrub: Bundesstraße im Oberland nach Starkregen geflutet
Regional hessen
Rheingau-Taunus-Kreis: 15 Kinder an Gesamtschule durch unbekanntes Gas verletzt
Regional berlin & brandenburg
Gewitter: Unwetter: Konzerte abgesagt und Feuerwehr-Ausnahmezustand
Regional hessen
Pinneberg: Reizgasunfall in Schule: Sechs Schüler im Krankenhaus
Regional bayern
Unwetter: Fahrer ertrinkt in Fahrerhaus in überfluteter Unterführung