Ein Toter und drei Verletzte bei Unfällen auf A48

Auf der Autobahn 48 nahe Montabaur haben sich am Donnerstag zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet. Dabei kam ein Mann ums Leben, drei weitere wurden verletzt. Kurz vor der Überleitung der A48 auf die A3 sei ein Sattelzug am Nachmittag mit mäßiger Geschwindigkeit auf ein Stauende zugefahren, teilte die Polizei mit. Ein Sprinter sei aus noch ungeklärter Ursache auf den Sattelzug aufgefahren. Dabei wurden die drei Insassen des Sprinters eingeklemmt. Während der Fahrer leicht verletzt wurde, sei sein Beifahrer schwer verletzt von Rettungskräften geborgen worden. Für einen weiteren Mitfahrer hingegen sei jede Hilfe zu spät gekommen, er starb noch an der Unfallstelle.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Die A48 wurde an der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen (Westerwaldkreis) zunächst voll gesperrt und am frühen Abend wieder freigegeben. Auch danach kam es noch zu Verkehrsbehinderungen.

Zuvor war am Morgen ebenfalls an der Überleitung von der A48 zur A3 ein 38 Jahre alter Lastwagenfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Auch er war auf ein Stauende gefahren. Der Fahrer sei mit seinem Fahrzeug gegen einen stehenden Lkw geprallt und in seinem Führerhaus eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit. Er sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des vorderen Lastwagens blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Autobahn 3 musste im Bereich der Unfallstelle auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen gesperrt werden, es kam zu kilometerlangen Staus.

© dpa
Weitere News
Top News
Familie
Was Kinder sich wünschen: Spielzeug, Frieden und mehr Zeit mit Papa
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Auto news
Rutschgefahr: Fahren auf Eis und Schnee: Mit Vorsicht und viel Gefühl
Internet news & surftipps
Umfrage: DGB: Viele empfinden Digitalisierung im Job als Belastung
Tv & kino
Streaming: Robert De Niro nimmt Mini-Fernsehserie ins Visier
People news
Britisches Königshaus: William und Kate starten US-Trip mit Basketball
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Motorradfahrer bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Regional sachsen
Verkehr: Fahrer eines Transporters stirbt bei Unfall auf A9
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mit Feuerwerk beladener Lkw brennt auf A3
Regional sachsen
Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14
Regional bayern
Erlangen: Tödlicher Lkw-Unfall am Stauende auf der A3
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Zwei Auffahrunfälle auf A61 bei Meckenheim: Vier Verletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Mann übersieht Stauende auf der A1: Zwei Verletzte
Regional hessen
Vogelsbergkreis: Lkw kracht in Stauende: Zwei Verletzte auf A5