Polizeibeamte bei Einsatz beleidigt und bedroht

Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung sind in Eschwege (Werra-Meißner-Kreis) in der Nacht zum Freitag Polizisten beleidigt und bedroht worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden, weil dort ein 46-Jähriger laut Musik gehört hatte. Der Mann habe die Polizisten mit feindseligen und rechtsradikalen Parolen betitelt. Zudem habe er gedroht, seinen Hund auf sie zu hetzen. Gegen ihn wird laut Mitteilung nun wegen Beleidigung, Bedrohung sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. © Marijan Murat/dpa/ZB
© dpa
Weitere News
Top News
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: «Schade»: Kramer und Mertesacker bedauern Bierhoff-Aus
Job & geld
«Finanztest»: Elterngeld: Bezahldienste beraten besser als Gemeinnützige
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Betrunkener: Mann soll Hitlergruß gezeigt und Polizisten gebissen haben
Regional thüringen
Extremismus: Linke will rechte Übergriffe in Erfurt thematisieren
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Friedrichshain : Rassistische Beleidigungen: Männer festgenommen
Regional sachsen
Extremismus: Sängerin Müller weist Nazi-Gruß-Vorwürfe erneut zurück
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Bewährungsstrafe für rechtsextremen Videoblogger gefordert
Inland
Extremismus-Vorwurf: Ballermann-Sängerin Müller: Polizei weitet Ermittlungen aus
Panorama
Ballermann-Sängerin: Melanie Müller weist Nazi-Gruß-Vorwürfe erneut zurück
Regional sachsen
Kreis Görlitz: Mann bedroht Passanten und Polizeibeamte