29-Jähriger verliert Zehntausende Euro durch Internetbetrug

Ein 29-jähriger Mann aus Korbach (Landkreis Waldeck-Frankeberg) hat durch eine Betrugsmasche im Internet mit Kryptowährungen mehrere zehntausend Euro verloren. Er habe zuvor eine Frau über eine Partnerbörse im Internet kennengelernt, die sich als Managerin einer Bank in London vorgestellt habe, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie habe ihm von ihren Gewinnen beim Handel mit Kryptowährungen vorgeschwärmt und ihn dazu animiert, selbst zu investieren.
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Der Mann richtete daraufhin laut Mitteilung ein Konto auf einer von der angeblichen Managerin genannten Internetseite ein und zahlte dort Geld ein. Erst als es nicht möglich war, seine Investitionen sowie seinen Gewinn auf sein eigenes Konto zu transferieren, sei er misstrauisch geworden, habe Warnungen zu der Seite im Internet gefunden und Anzeige erstattet.

© dpa
Weitere News
Top News
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 12 Lite vs. iPhone SE (2022): Die Mittelklasse-Smartphones im Vergleich
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Kinofilm: Die Schrecken des Krieges: «Im Westen nichts Neues»
Reise
Schlichtungsstelle: Chaos-Sommer sorgt für deutlich mehr Flugreise-Beschwerden
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Tv & kino
Featured: FBI Staffel 5: So geht es mit der Polizeiserie weiter
Auto news
Nutzfahrzeug-Förderung : Mehr als 1.000 E-Lkw- und Transporter bezuschusst
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Prozess: 30 Messerstiche: 49-Jähriger soll Ehefrau getötet haben
Panorama
Kriminalität: Betrügerische Finanzagenten kassieren Millionen
Regional niedersachsen & bremen
Gericht: Lebenslange Haft für zweifachen Mord im Eifersuchtswahn
Tv & kino
Featured: Vertraue niemandem: Die Jagd nach dem Kryptokönig – die wahre Geschichte von Gerald Cotten
Tv & kino
Featured: Der Tinder-Schwindler: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Doku