Löscharbeiten in südhessischem Wald dauern an

Im südhessischen Münster kämpfen Feuerwehren auch nach mehreren Tagen Löscharbeiten noch gegen einen Waldbrand. Das Feuer war am vergangenen Samstag in der Nähe eines ehemaligen Munitionsdepots ausgebrochen. Unter anderem wurden mittlerweile zwei landwirtschaftliche Bewässerungssysteme installiert, um den Boden zu kühlen und damit die Brandgefahr einzudämmen. «Mit Wurfweiten bis zu 50 Metern werden auch die Punkte erreicht, bei denen in den letzten Tagen die Brandbekämpfung aus der Luft erforderlich war», teilte Kreisbrandinspektors Heiko Schecker am Freitag mit.
Feuerwehrleute tragen ihre Ausrüstung aus einem niedergebrannten Wald bei Münster in Hessen. © Boris Roessler/dpa

Zeitgleich seien weiterhin mehr als 110 Feuerwehrleute im Einsatz, insgesamt waren es seit Beginn der Löscharbeiten mehr als 4250 Kräfte verschiedener Hilfsorganisationen. Schecker geht derzeit davon aus, dass die Löscharbeiten an diesem Sonntag beendet werden können. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei, das Feuer wurde möglicherweise vorsätzlich gelegt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Brandbekämpfung: Löscharbeiten in südhessischem Wald nach Tagen beendet
Regional hessen
Feuer: Waldbrand im Taunus sorgt für «massiven Einsatz»
Regional rheinland pfalz & saarland
Bernkastel-Wittlich: Waldbrand bei Kautenbach gelöscht, aber erneut kleines Feuer
Regional sachsen
Feuerwehr: Leichte Entspannung in Waldbrandgebieten
Regional sachsen
Löscharbeiten: Kampf gegen Waldbrände in Brandenburg und Sachsen
Regional sachsen
Wetter: Gohrischheide: Kampf gegen Brand auf 450 Hektar Fläche
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Stabile Lage - aber Waldbrandflächen weiter erkunden
Regional sachsen
Löscheinsatz: Lage im Waldbrandgebiet Sächsische Schweiz unverändert ernst