Bewohner nach Brand in Doppelhaus vermisst

Nach einer Explosion mit anschließendem Brand in einem Doppelhaus im Vogelsbergkreis wird ein Bewohner vermisst. Kurz vor der Detonation am Montagabend in Lauterbach sei ein Streit zwischen einem 57-jährigen Mann und einer 51-jährigen Frau ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Polizei in Fulda am Dienstag mit. Die Frau habe daraufhin das Haus mit leichten Verletzungen verlassen, während der Mann im Gebäude geblieben sei. Kurz darauf sei es zu der Explosion gekommen.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr wird am Einsatzort eingewiesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Polizei geht davon aus, dass der 57-Jährige in Suizid-Absicht die Explosion mit Gas ausgelöst haben könnte und sich unter den Trümmern befinde. Wegen Einsturzgefahr konnten Einsatzkräfte das Haus noch nicht absuchen. Im Laufe des Dienstags sollte demnach eine Suchaktion starten. Das Gebäude wurde zerstört. Beide Hälften seien nicht zu bewohnen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Neben der 51-Jährigen wurde ein weiterer Mann leicht verletzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Musik news
Punk: Television-Frontmann Tom Verlaine gestorben
Tv & kino
IBES 2023: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Fulda: Leiche in explodiertem Wohnhaus gefunden: Identität unklar
Regional hessen
Vogelsbergkreis: Bewohner nach Brand in Doppelhaus weiterhin vermisst
Panorama
Notfälle: Eine Tote bei Explosion in Bochumer Mehrfamilienhaus
Panorama
Unfälle: Explosion in Armenien: Zahl der Todesopfer steigt auf 16
Regional hessen
Main-Kinzig-Kreis: Bewohnerin nach Brand auf Reiterhof noch immer vermisst
Regional hessen
Main-Taunus-Kreis: Unbekannte sprengen Geldautomaten und flüchten unerkannt
Panorama
Unfälle: Tote und Verletzte bei schwerer Explosion in Armenien
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Geldautomaten im Visier von Kriminellen