Auto prallt gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Ein 41 Jahre alter Autofahrer ist in Lautertal mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall am Donnerstagabend im Vogelsbergkreis sei der Fahrer aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Er sei mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Sein 33 Jahre alter Beifahrer sei zunächst im Auto eingeklemmt und ebenfalls schwer verletzt worden. Er wurde von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Männer vom Ortsteil Dirlammen aus in Richtung Meiches unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Wagen dann aus zunächst unklarer Ursache nach links von der Straße ab. Ein Gutachter soll den Unfallhergang rekonstruieren.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Vogelsbergkreis: Auto prallt gegen Baum: Fahrer lebensbedrohlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Landkreis Spree-Neiße: Wagen prallt gegen Baum - zwei Tote, vier Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Rettungswagen prallt gegen Baum: Zwei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Hochsauerlandkreis: Zwei Schwerverletzte bei Autounfall in Olsberg
Regional thüringen
Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte
Regional thüringen
Schmalkalden-Meiningen: Auto von der Straße abgekommen: Drei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Unfall: Autofahrer prallt gegen Baum: Lebensgefährlich verletzt