Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Viele Unwettereinsätze und Verkehrsbehinderungen in Hessen

Blitz, Donner, Regenfälle: Feuerwehr und Polizei sind am Dienstag und in der Nacht zu Mittwoch zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt. Im Kreis Limburg-Weilburg kam es unter anderem zu vollgelaufenen Kellern, umgestürzten Bäumen und angehobenen Gullydeckeln und Stromausfällen, wie die Polizei in Mittelhessen am Mittwochmorgen mitteilte. Zudem habe ein umgestürzter Baum den Fahrer eines Lastwagens in seiner Kabine eingesperrt. Allein in der Stadt Hadamar musste die Feuerwehr laut eigenen Angaben zwischen Dienstag und Mittwoch 69 Mal ausrücken.
Unwetter in Frankfurt am Main
Feuerwehrleute arbeiten nach einem schweren Unwetter an einem Baum. © 5VISION.NEWS/dpa

Die Polizei in Nordhessen berichtete von zwei umgestürzten Bäumen in Witzenhausen (Werra-Meißner-Kreis). Einer traf demnach ein fahrendes Auto. Die Fahrerin blieb unverletzt und ihr Auto weiter fahrbereit. Der zweite Baum wurde von Verkehrsteilnehmern von der Straße geräumt.

Das Wetter sorgte ebenfalls für Verkehrsbehinderungen in Hessen. Zwischen den Bahnhöfen Frankfurt-Höchst und Niedernhausen ist die Strecke für Züge aufgrund von Unwetterschäden voraussichtlich bis 12.00 Uhr voll gesperrt, wie der Rhein-Main-Verkehrsbund am Morgen mitteilte. Auch Ersatzbusse fahren derzeit nicht.

Auch der Luftverkehr bekam die Auswirkungen des Gewitters zu spüren. Am Frankfurter Flughafen fielen drei Flüge aus. Die insgesamt 500 Passagiere mussten im Flughafen bleiben und konnten auf Feldbetten übernachten, wie eine Sprecherin berichtete.

Wie das hessische Verkehrsministerium mitteilte, starteten 46 Maschinen mit einer Ausnahmegenehmigung nach 23.00 Uhr. Zudem kam es bis etwa 23.30 Uhr zu sieben verspäteten Landungen. Zwei Flugzeuge wurden demnach nach Stuttgart umgeleitet. Am Mittwochmorgen lief der Betrieb den Angaben zufolge wieder normal.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise