Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verletztes Baby nach Unfall allein im Auto zurückgelassen

Passanten haben in der Nacht zum Samstag ein schwer verletztes Baby in einem verlassenen Unfallwagen in Wiesbaden entdeckt. Gegen 2:00 Uhr früh hörten mehrere Zeugen einen lauten Knall, wie die Polizei am Abend mitteilte. Als sie sich dorthin begaben, fanden sie ein auf der Seite liegendes Auto vor. Darin befand sich das Baby, das Ersthelfer direkt versorgten. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen waren nach erster medizinischer Einschätzung nicht lebensbedrohlich.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Vom Fahrer des Unfallwagens fehlte zunächst jede Spur. Er stellte sich jedoch im Laufe des Tages beim zuständigen Polizeirevier und gab an, beim Unfall der Fahrzeugführer gewesen zu sein. Der 25-Jährige wurde festgenommen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Er machte zunächst keine Angaben darüber, ob der 25-Jährige mit dem Baby verwandt ist. Das Kind ist dem Sprecher zufolge unter zwei Jahre alt.

Die Polizei vermutet, dass der Mann zuvor gegen geparkte Fahrzeuge, eine Laterne und Findlinge neben der Straße gefahren sei. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens war ein Gutachter vor Ort.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Justin Timberlake
Musik news
Justin Timberlake gibt drei Zusatzkonzerte in Deutschland
The Hairy Bikers
Tv & kino
«Hairy Bikers»: Britischer Fernsehkoch David Myers ist tot
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handy ratgeber & tests
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel