Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall bei Edermünde (Schwalm-Eder-Kreis) in Nordhessen ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Er sei am Freitagabend von einem Kleinbus erfasst und dabei tödlich verletzt worden, teilte die Polizei in Kassel am Samstag mit. Die 70 Jahre alte Fahrerin des Kleinbusses habe an einer Einmündung nach links abbiegen wollen und den entgegenkommenden Kradfahrer wohl übersehen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der 58-Jährige noch am Unfallort.
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Fahrerin des Kleinbusses wurde verletzt und kam in eine Klinik. Die L3316 war nach dem Unfall zeitweise gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingesetzt, hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Nationaltrainer: Stützle bedauert den Abschied von Trainer Söderholm
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Elbe-Elster: Auto prallt gegen Baum: 84-Jährige stirbt
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Zweijähriger auf Parkplatz bei Kollision tödlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Ein Toter, zwei Verletzte bei Unfall nahe Kraftwerk
Regional bayern
Günzburg: 73-jähriger Rollerfahrer übersieht Vorfahrt und stirbt
Regional bayern
Unfall: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß in Oberbayern
Regional hessen
Wiesbaden: 91-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt
Regional baden württemberg
Schwäbisch Hall: Sieben Kinder und Frau bei Busunfall verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Emsland: Vorfahrt missachtet: 58-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß