Zwei tödliche Unfälle: 75-Jähriger und 72-Jährige sterben

In Hessen sind bei schweren Verkehrsunfällen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei berichtete, wollte ein 75-jähriger Autofahrer am Freitagmittag im Landkreis Fulda eine Landstraße in Richtung Nüsttal-Gotthards überqueren. Dabei übersah er nach derzeitigem Ermittlungsstand einen 29 Jahre alten Kleinbusfahrer und stieß mit ihm zusammen. Beide Fahrzeuge überschlugen sich, der Wagen des 75-Jährigen kam auf dem Dach zum Stehen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und aus dem Wrack geborgen, er starb aber noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleinbusses und seine fünf Mitfahrer wurden leicht verletzt.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Im nordhessischen Edertal (Landkreis Waldeck-Frankenberg) verlor eine 72-Jährige laut Polizeiangaben aus ungeklärter Ursache, möglicherweise jedoch wegen eines medizinischen Notfalls, in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallte am Freitagnachmittag mit großer Wucht gegen einen Baum. Die Frau wurde schwer verletzt in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Auch sie starb noch an der Unfallstelle.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Fülle» oder Müller? - DFB-Team im Costa-Rica-Tunnel
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Handy ratgeber & tests
Featured: OnePlus 11: Diese Ausstattung soll Dir das Top-Handy bieten
Musik news
Protest-Hymne: Tom Odells zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Tv & kino
Ensemblefilm: Die Nächte und die Einsamkeit: «Die stillen Trabanten»
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: 18-Jähriger stirbt bei Kollision mit Baum
Regional bayern
Rhön-Grabfeld: Müllwerker zwischen Wand und Fahrzeug eingeklemmt
Regional baden württemberg
Unfall: Auto kracht beim Überholen in anderen Pkw: Drei Verletzte
Regional bayern
Unfall: Auto prallt gegen Scheunenmauer: Zwei Tote
Regional bayern
Kreis Ansbach: Auffahrunfall auf der A6: 39-Jähriger tot
Regional bayern
Roth: Lastwagenfahrer nach Auffahrunfall auf A9 in Lebensgefahr
Regional nordrhein westfalen
Kreis Lippe: Autofahrer nach Frontalzusammenstoß mit Lkw schwer verletzt
Regional sachsen anhalt
Mansfeld-Südharz: Zusammenstoß von Transporter und Traktor: Mann gestorben