Zwei Schwerverletzte nach schwerem Unfall auf A7

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Niederaula und Hünfeld/Schlitz sind am Donnerstag ein 34 Jahre alter Mann und ein zweijähriges Kind schwer verletzt worden. Vier weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei am Abend mitteilte, war der Unfall durch die Kollision zwei anderer Wagen ausgelöst worden. Demnach war ein 72 Jahre alter Autofahrer plötzlich vom mittleren auf den linken Fahrstreifen ausgeschert. Ein 38-jähriger Autofahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, fuhr auf das mit drei Menschen besetzte Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers auf. Beide Wagen kamen erst hinter der Leitplanke zum Stehen.

Der nachfolgende 34-Jährige wollte vermutlich ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde über die Leitplanke geschleudert. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Wie auch das Kleinkind im Wagen wurde er schwer verletzt. Die anderen Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sowie ein Rettungshubschrauber waren für die Rettungs- und Bergungsarbeiten vor Ort. Es entstand ersten Schätzungen zufolge Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Autobahn musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme und die anschließende Bergung für etwa zwei Stunden vollgesperrt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Streit eskaliert: Windhorst bietet Hertha seine Anteile an - Club antwortet
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
People news
Britische Royals: Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Fulda: Sperrung auf A7 nach Lkw-Unfall: Fahrer leicht verletzt
Regional baden württemberg
Unfall: Transporter fährt in Unfallstelle auf A3
Regional sachsen anhalt
Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter
Regional niedersachsen & bremen
Peine: Unfall auf A2: Fahrer eines Kleintransporters eingeklemmt
Regional sachsen anhalt
Börde: Autotransporter brennt auf A2 vollständig aus
Regional sachsen
Verkehr: Vier Verletzte bei Unfall auf Autobahn A4 bei Frankenberg
Regional bayern
Landkreis Oberallgäu: Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver auf A7
Regional hessen
Regensburg: Mutter verliert Kontrolle über Wagen: Frau und Kind verletzt