Unfall mit Kürbislaster führt zu Sperrung von A3-Ausfahrt

Der Unfall eines mit Kürbissen und Kartoffeln beladenen Lkw auf der A3 hat in der Nacht zu Freitag für eine Sperrung der Ausfahrt Frankfurt-Süd gesorgt. Der 79 Jahre alte Fahrer des Lastwagens wurde dabei leicht verletzt, ein an dem Unfall beteiligter Autofahrer flüchtete nach Polizeiangaben. Der 79-Jährige sei auf der A3 in Richtung Köln unterwegs gewesen. Kurz vor der Anschlussstelle Frankfurt-Süd habe ein Auto unvermittelt von der mittleren Spur nach rechts gewechselt, wo der Lastwagen fuhr. Der 79-Jährige habe mit seinem Gespann ausweichen müssen, sei in der Anschlussstelle von der Fahrbahn abgekommen und schließlich auf einem Hügel in Schieflage zum Stehen gekommen. Der Autofahrer fuhr weiter.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der 79-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam später ins Krankenhaus. An dem Lastwagen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der in Schräglage gekippte Lkw musste am Morgen von zwei Kränen geborgen worden, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Anschlussstelle Frankfurt-Süd musste für die Bergung voll gesperrt werden, es kam zu einem kilometerlangen Stau im Berufsverkehr.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Entscheidung erst mittags: DFB lässt Pk-Besetzung offen
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Schlagersänger: Alle Höhen und Tiefen- Matthias Reim wird 65
People news
Britische Royals: Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert
Games news
Featured: The Devil in me: Alle überleben – so rettest Du jeden Charakter
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Oberhausen: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf A3: Sperrung dauert an
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Salzsäure ausgetreten: A3 bei Köln voll gesperrt
Regional sachsen anhalt
Jerichower Land: Lkw mit Bierladung kracht in Stauende
Regional bayern
Mittelfranken : Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A3
Regional thüringen
Gotha: Unfall auf A4: Autofahrer schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: A46 nach tödlichem Unfall stundenlang gesperrt: Lange Staus
Regional baden württemberg
Mannheim: Vollsperrung der A6 wegen LKW- Brand: Fahrer verletzt