Lkw-Unfall auf Autobahn 3: Zwei Menschen eingeklemmt

Bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 3 zwischen Obertshausen und Hanau sind zwei Menschen im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Beifahrer sei mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein weiterer 17 Jahre alter Mitfahrer wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die Einsatzkräfte kamen außerdem einer Mutter mit Säugling zu Hilfe, die im kilometerlangen Stau stand, der sich wegen des Unfalls gebildet hatte, wie die Polizei mitteilte. Das wenige Monate alte Baby benötigte Wasser.

Ein 40-Tonner hatte zuvor wegen eines Staus abgebremst, der Lastwagen hinter ihm fuhr auf. Der 42-jährige Fahrer dieses Lkw konnte sich selbst retten und wurde laut Polizei leicht verletzt, seine beiden Mitfahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Da der 40-Tonner Klebstoffe geladen hatte, hatte die Polizei den Autofahrern zunächst geraten, Fenster geschlossen zu halten und die Lüftung auszuschalten. Allerdings habe es keine Gefährdung gegeben, da kein Klebstoff ausgelaufen sei, hieß es am Abend. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden auf mehr als 60 000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Vollsperrung: A4 nach Lkw-Unfall zwischen Aachen und Eschweiler gesperrt
Regional hessen
Westerwaldkreis: Ein Toter und drei Verletzte bei Unfällen auf A48
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Polizei warnt in Teilen NRWs vor glatten Straßen
Regional hessen
Landkreis Bergstraße: Lkw-Fahrer wird zwischen Fahrzeugen eingeklemmt und stirbt
Regional hessen
Frankfurt am Main: Drei Verletzte bei Unfall an Autobahnauffahrt
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Menschen sterben nach Lkw-Unfall auf A7
Regional baden württemberg
Rastatt: Stau nach Lkw-Unfall auf A5: Hubschrauber im Einsatz
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Vechta: Zwei Verletzte bei schwerem Lkw-Unfall auf A1