Lkw-Brand auf A7 führt zu Sperrung

Nach dem Brand eines Lastwagens ist die Autobahn 7 bei Bad Hersfeld in südlicher Richtung voll gesperrt worden. Der Lastwagen habe vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am frühen Donnerstag Feuer gefangen, teilte die Polizei mit.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 46 Jahre Fahrer konnte demnach den Sattelzug gerade noch auf den Standstreifen lenken, woraufhin der Lastwagen vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand.

Nach einer knappen Stunde wurde eine der drei Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bergungsarbeiten sollten laut Polizei bis zum Mittag andauern. Es entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Neuzugang: Bayerns Cancelo «absolut startbereit» vor Pokalspiel
Reise
Reinigung und Wartung: Saalfelder Feengrotten öffnen wieder für Besucher
Das beste netz deutschlands
Trotz Absatzrückgang: Umsatz mit Smartphones wächst in Deutschland
Musik news
Volksmusik: Marianne und Michael planen Abschiedstournee
People news
ZDF-«Ostfrieslandkrimis»: Wie die Schauspielerin Picco von Groote zu ihrem Namen kam
Tv & kino
Featured: Blackout, Romantik zum Valentinstag und ein kulinarischer Roadtrip: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Februar
Internet news & surftipps
Computer: Chipkonzern AMD trotzt schwachem PC-Markt
Das beste netz deutschlands
Kostenfalle Smartphone: In-App-Käufe bei Spielen deaktivieren