Lastwagen brennt auf A3: Langer Stau

Ein brennender Lastwagen hat am frühen Mittwochmorgen auf der vielbefahrenen Autobahn 3 bei Frankfurt einen längeren Stau verursacht. Der Lkw-Fahrer bemerkte zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd, dass seine Achse heiß wurde, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Anschließend sei er auf den Standstreifen gefahren, wo der Auflieger des Lastwagens zu brennen angefangen habe.
Ein mit Holz belandener Auflieger eines Lastwagens hat auf der A3 Feuer gefangen. © --/5vision Media /dpa

Der Fahrer konnte diesen von der Zugmaschine abkoppeln, die Feuerwehr löschte anschließend den Brand des Aufliegers, der mit Holz beladen war. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes wurden zwei Spuren der Autobahn gesperrt. Dadurch entstand laut Polizei ein Stau bis nach Obertshausen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Rheingau-Taunus-Kreis: Zwei Schwerverletzte und 18 Kilometer Stau bei Unfall auf A3
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mit Feuerwerk beladener Lkw brennt auf A3
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Neuwied: Holztransporter brennt auf Rastanlage: Autobahn wieder frei
Regional hessen
Hersfeld-Rotenburg: Lkw-Anhänger mit Elektroschrott brennt aus: Sachschaden
Regional bayern
Mittelfranken : Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A3
Regional nordrhein westfalen
Münster: Lastwagenfahrer bei Unfall mit drei Lkw schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Brennender Lastwagen sorgt für Vollsperrung auf A33
Regional baden württemberg
Schwäbisch Hall: Polizei identifiziert Leiche in ausgebranntem Lkw auf A6