Autobahn 7 nach Auffahrunfall stundenlang gesperrt

Ein Auffahrunfall hat in Kassel für eine zeitweise Vollsperrung der vielbefahrenen Autobahn 7 Richtung Norden gesorgt. Der Fahrer eines Kleintransporters war am Montagmittag zwischen dem Kreuz Kassel-Mitte und der Anschlussstelle Kassel-Ost aus ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Der 62-Jährige Fahrer des Kleintransporters sei mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Der 37 Jahre Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Komplett für den Verkehr freigegeben werden konnte die A7 in Richtung Norden erst wieder gegen 15.30 Uhr. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Sattelzug sehr langsam auf der rechten Spur unterwegs, als es zu der Kollision kam. Ob er eine Panne gehabt habe, sei Gegenstand der Ermittlungen, berichtete die Polizei. Der Sattelschlepper sei sichergestellt worden, es werde ein technisches Gutachten erstellt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
People news
Royals: Prinzessin Kate sieht Lücken in frühkindlicher Erziehung
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Turbobaustelle: A2 Richtung Berlin vier Tage bei Hannover gesperrt
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Neue Baustelle auf A7: Vollsperrung im Oktober
Regional hamburg & schleswig holstein
Verzögerungen: Elbtunnel-Sperrung sorgt für stockenden Verkehr
Regional hessen
Verkehrsunfall: Transporter prallt auf Sattelzug: Polizisten als Ersthelfer
Regional hamburg & schleswig holstein
Harburg: Schwerer Unfall auf A7: Zwei Menschen in Lebensgefahr
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Zwei Auffahrunfälle auf A61 bei Meckenheim: Vier Verletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Bauarbeiten: Brückenabrissarbeiten auf A7: Wenig Stau im Berufsverkehr