Einkaufs-Bus auf dem Land in Nordhessen unterwegs

Ein rollender Supermarkt ist künftig in Nordhessen unterwegs. Der Einkaufsbus der Deutschen Bahn und des Handelskonzerns Rewe fährt montags bis samstags täglich bis zu drei Ortschaften an, wie die Bahn am Montag mitteilte. Erste Kundinnen und Kunden sollten am Montag in Fritzlar-Ungedanken (Schwalm-Eder-Kreis) Gelegenheit zum Einkaufen erhalten. Der «Supermarkt auf Rädern» soll als Pilotprojekt zu festen Zeiten Gemeinden in den Landkreisen Kassel, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg anfahren. 
Ein Einkaufsbus für ländliche Gebiete wird auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) von der Deutschen Bahn und dem Handelskonzern Rewe präsentiert. © Monika Skolimowska/dpa/Archivbild

700 verschiedene Produkte gebe es zu kaufen - von frischem Obst und Gemüse bis zu Tiefkühlwaren, Getränken und Kosmetik. Auch regionale Waren und Bio-Produkte seien an Bord. Kunden könnten auch vorfrankierte Pakete abgeben. Ziel sei, das Angebot an Lebensmitteln in ländlichen Gebieten zu verbessern und Autofahrten überflüssig zu machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Zverev über Halbfinalgegner Ruud: «Solider Tennisspieler»
Musik news
Volles Stadion trotz Protest: Rammstein-Konzert in München
Job & geld
Wie Sie einen passenden Strom- oder Gastarif finden
Musik news
Tupac Shakur posthum mit Hollywood-Stern geehrt
People news
Prinz Harrys Kreuzverhör in London beendet
Das beste netz deutschlands
«Raging Bytes»: Vom Krankenbett in die Zombie-Apokalypse
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Auto news
Neuer Volvo EX30 ist «bester Sprinter» der Markengeschichte