Kleintransporter kracht auf A3 in Lkw: Fahrer stirbt

Bei einem Aufprall auf einen Lkw ist der Fahrer eines Kleintransporters auf der A3 bei Limburg ums Leben gekommen. Der 46-Jährige starb am Montag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Abend mitteilte.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Zuvor war der Mann am Montagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Limburg-Süd und Bad Camberg in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Aus zunächst ungeklärter Ursache fuhr er an einem Stauende - vermutlich ungebremst - auf einen auf der rechten Spur stehenden Sattelzug auf.

Die Fahrbahn wurde in Fahrtrichtung Frankfurt für anderthalb Stunden gesperrt, danach eine der drei Fahrspuren freigegeben. Der Verkehr habe sich auf einer Länge von bis zu 20 Kilometern gestaut, hieß es. Gegen 19.15 Uhr wurde die Autobahn wieder vollständig freigegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt
Regional hessen
Verkehr: Autobahn 7 nach Auffahrunfall stundenlang gesperrt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Regional hessen
Vogelsbergkreis: Lkw kracht in Stauende: Zwei Verletzte auf A5
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Neuwied: Holztransporter brennt auf Rastanlage: Autobahn wieder frei
Regional rheinland pfalz & saarland
Ahrweiler: Lastwagen kracht in Stauende: Fahrerkabine wird abgerissen
Regional baden württemberg
Unfall: 62-Jähriger fährt auf Sattelzug auf und stirbt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Kleintransporter-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A2