Frau stirbt bei Zusammenstoß auf B260: Vier Verletzte

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der B260 in Schlangenbad (Rheingau-Taunus-Kreis) ist eine 78-jährige Frau ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden verletzt. Ein 81-jähriger Fahrer sei am Sonntagnachmittag nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit dem Auto eines 46-jährigen Mannes aus Mainz zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Das Auto des 81-Jährigen sei nach dem Unfall in Flammen aufgegangen.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ersthelfern gelang es, den 81-Jährigen und seine 78-jährige Beifahrerin aus dem brennenden Auto zu holen, sagte die Feuerwehr. Die Frau starb allerdings noch am Unfallort, der Fahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Auch die drei Insassen des zweiten Wagens wurden von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug gerettet. Der 46-Jährige sowie eine 20-jährige Mitfahrerin und ein 17-jähriger Mitfahrer wurden laut Polizei ebenfalls schwer verletzt. Die Feuerwehr sprach hingegen von drei lebensgefährlich und einer mittelschwer verletzten Person.

Der 46-Jährige sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ersthelfer und die Einsatzkräfte wurden von Notfallseelsorgern am Unfallort betreut. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Rang drei und WM-Norm: Zobel überrascht sich selbst
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Auto news
Die Wiedergeburt von Lancia: Drei Klicks für drei neue Modelle
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Unfall: Autofahrerin bei Zusammenstoß getötet: Mann schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Lkw verletzt Fußgängerin tödlich: Fahrer fährt weiter
Regional nordrhein westfalen
Unfall: 12-Jähriger gerät unter Traktor und stirbt
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: 81-Jährige von Lkw überrollt: Fahrer ermittelt
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Fußgänger in Mainz von Auto erfasst und tödlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Celle: Fahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß auf B3 in der Klinik
Regional baden württemberg
Kraichtal: Nach Unfall: Mann fährt betrunken zur Unfallstelle
Regional sachsen
Leipzig: Fünf Menschen nach Zusammenstoß von Autos verletzt