Frankfurt ohne Kostic zum Supercup: Einigung mit Juve

Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt reist ohne den wechselwilligen Topspieler Filip Kostic zum Supercup nach Helsinki. Der 29 Jahre alte Serbe stehe «in finalen Gesprächen mit einem neuen Club», hieß es von den Hessen dazu am Dienstag. Die Eintracht nennt keine Namen, in den vergangenen Tagen wurde aber nur noch über einen Wechsel zu Juventus Turin spekuliert. Dem Team von Oliver Glasner wird Kostic damit am Mittwochabend (21.00 Uhr/RTL und DAZN) im Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid fehlen.
Filip Kostic von Eintracht Frankfurt spielt den Ball. © Andreas Gora/dpa

Italienische Medien berichteten am Dienstag übereinstimmend, dass eine Eingung erzielt wurde zwischen den Hessen und dem Rekordmeister aus der Serie A. Inklusive möglicher Erfolgsboni würde Juve bis zu 18 Millionen Euro an Ablösesumme aufbringen, meldeten etwa die «Gazzetta dello Sport», «Tuttosport» und der «Corriere dello Sport». Der Angreifer werde noch am Montag in Turin erwartet, hieß es.

«Wir haben immer gesagt, dass wir ihm bei einem für alle Seiten guten Angebot keine Steine in den Weg legen und gesprächsbereit sind. Aktuell sind wir in aussichtsreichen Gesprächen mit einem anderen Verein und es zeichnet sich eine Lösung ab», sagte Sportvorstand Markus Krösche. Kostic hat in Frankfurt einen Vertrag bis Sommer 2023, wollte diesen aber nicht verlängern. Krösche betonte mit Blick auf den Supercup, man habe «einen breiten Kader und ein sehr hohes Vertrauen in die Jungs».

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfermarkt: Fix: Kostic-Wechsel zu Juventus Turin perfekt
Fußball news
Transfers: «Gazzetta»: Juventus will Eintracht-Stürmer Kostic
Regional hessen
Fußball: Frankfurts Trainer rechnet mit Ersatzmann für Kostic
Regional hessen
Bundesliga: Kostic verabschiedet sich: Eintracht-Interesse an Pellegrini
Fußball news
Transfers: Kostic verabschiedet sich - Pellegrini zur Eintracht?
Regional bayern
Transfermarkt: «Bild»: Treffen zwischen Bayern und Juventus wegen de Ligt
1. bundesliga
Eintracht Frankfurt: Lob für Abwanderer Kostic - Glasner muss Lücke schließen
Regional hessen
Fußball: Viel Lob für Kostic - Glasner muss große Lücke schließen