Leihe perfekt: Hauge für eine Saison nach Belgien

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt leiht Jens Petter Hauge an den belgischen Club KAA Gent aus. Nach einer Saison soll der 22-Jährige an den Main zurückkehren, wie der Club am Dienstag mitteilte. Der Europa-League-Sieger hatte Hauge, der bei den Hessen einen Vertrag bis 2026 besitzt, in der Vorsaison vom AC Mailand ausgeliehen. Die Leihe ging dann in einen festen Transfer über. In der aktuellen Spielzeit kam er bei der in der Bundesliga noch sieglosen Eintracht jedoch nicht zum Einsatz.
Jens Petter Hauge in Aktion. © Arne Dedert/dpa/Archivbild

«Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, entwicklungsfähige Spieler nach Belgien zu verleihen», sagte Krösche. «Jens Petter verfügt über großartige Anlagen, benötigt aber in seinem Alter regelmäßige Wettkampfpraxis. Diese kann er nun erneut auch auf internationaler Ebene sammeln, weshalb wir gemeinsam zu dem Entschluss gelangt sind, dass dieser Schritt zu diesem Zeitpunkt für ihn der richtige ist.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Abbruch nach Böller-Wurf: Union siegt in Unterzahl
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Transfers: Eintracht-Profi Hauge für eine Saison nach Belgien
Regional hessen
Transfermarkt: Frankfurts nächster Neuzugang: Alario kommt von Leverkusen
1. bundesliga
Transfermarkt: Medien: Herthas Torunarigha vor Wechsel nach Belgien
2. bundesliga
Transfers: Medien: Schalke will Krauß von RB Leipzig ausleihen
Regional hessen
Bundesliga: Vertrag bis 2026: Verteidiger Tuta verlängert bei Eintracht
1. bundesliga
Bundesliga: Vertrag bis 2026: Tuta verlängert bei der Eintracht
Regional hessen
Europa League: Kein Risiko im Endspurt: Gebrochene Nase bei Sow
Regional hessen
1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt holt Abwehrspieler Onguéné aus Salzburg