Trapp sieht Einsatz im Europa-League-Finale nicht in Gefahr

12.05.2022 Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp sieht seinen Einsatz im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers nicht in Gefahr. Dies sagte der 31-Jährige am Donnerstag beim Medientag der Hessen in Frankfurt. Trapp hatte am Sonntag beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach Schmerzen in der Hand verspürt. «Für viele war es ungewohnt, für mich war es nichts Neues. Das ist etwas, was mich seit dem Barcelona-Spiel begleitet. Es ist nichts, was mich behindert. Es ist kein Problem. Es ist nicht so, dass irgendwas in Gefahr ist», sagte Trapp.

Frankfurts Torwart Kevin Trapp beim Training. © Hasan Bratic/dpa/Archiv

Auch im Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) würde der WM-Teilnehmer gerne im Tor stehen. Auf die Frage, ob er Ersatztorhüter Jens Grahl den Einsatz im Rhein-Main-Derby überlassen wolle, antwortete Trapp: «Ich bin ein sehr netter Kollege, aber auch sehr ambitioniert. Ich kann mir das bisher nicht vorstellen. Das ist nicht geplant.» Trapp hatte sich im Rückspiel beim FC Barcelona (3:2) an der Hand verletzt, seither aber weiter die wichtigen Spiele in der Fußball-Europa-League absolviert.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

«Elvis» und «Moulin Rouge»: Baz Luhrmann hat Musicals schon immer geliebt

Fußball news

Nach EM in England: UEFA sieht großes Wachstumspotenzial im Frauenfußball

Auto news

Kohle vor Fahrgast: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet

Reise

Nach Waldbrand: Tourismusverband wirbt für Urlaub in Sächsischer Schweiz

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Europa League: Trapp sieht Einsatz im Finale nicht in Gefahr

Regional hessen

Nationalmannschaft: Frankfurts Europapokal-Held Trapp schaut weiter Final-Videos

Champions league

Europa League: Duell der Neuer-Stellvertreter: Trapp vs. ter Stegen

Regional sachsen

Bundesliga: Glasner schließt Partyurlaub aus: Entwarnung bei Trapp

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Sommer seines Lebens: Trapp strebt zur WM

1. bundesliga

30. Spieltag: Eintracht bei Union ohne Chance - Glasner hat Verständnis

1. bundesliga

Bundesliga: Glasner nimmt müde Eintracht-Profis in Schutz

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid