«Kämpferin»: Olympiasiegerin Bencic mit Respekt für Lisicki

Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat von Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic großen Respekt für das Comeback nach langer Pause erhalten. «Ich freue mich extrem für sie. Sie hatte so viel Pech mit Verletzungen und ich weiß, wie sich das anfühlt», sagte die Schweizerin Bencic in Berlin. «Sie ist eine Kämpferin, man sieht richtig, dass sie das Tennis richtig liebt.»
Sabine Lisicki (l) und Bianca Andreescu klatschen sich ab. © Wolfgang Kumm/dpa

Lisicki trifft kommende Woche beim Rasen-Turnier in Bad Homburg in der ersten Runde auf Bencic, die in Berlin das Finale gegen Ons Jabeur aus Tunesien erreicht hat. «Das ist natürlich eine toughe Auslosung», sagte Lisicki. «Auf der anderen Seite freue ich mich auf das Match, dann sehe ich direkt, wo ich stehe, woran ich noch arbeiten muss und habe nichts zu verlieren.»

Lisicki hatte zuletzt ihr Comeback nach einer schweren Kreuzbandverletzung und anderthalb Jahren Verletzungspause gefeiert. Die 32-Jährige verpasste bei ihrem Heim-Turnier in Berlin die Qualifikation für das Hauptfeld und hat für Bad Homburg eine Wildcard - eine Startberechtigung für Spielerinnen, die nicht hoch genug in der Weltrangliste stehen. «Es ist sehr schön, dass sie Wildcards bekommt und ihr der Weg zurück einfach gemacht wird. Wir kennen uns sehr gut und tauschen uns aus», sagte Bencic.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Vor Hertha-Duell: Freiburg bangt um Angreifer Gregoritsch
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis: «Ist eine Kämpferin»: Bencic mit Respekt für Lisicki
Regional berlin & brandenburg
Steffi-Graf-Stadion: Lisicki über Heim-Auftritt in Berlin: «Ziemlich vernünftig»
Sport news
WTA-Turnier: Kerber und Lisicki im Achtelfinale von Bad Homburg
Regional hessen
WTA: Erstrunden-Aus für Petkovic: 1:6, 2:6 gegen Kassatkina
Sport news
Tennis: Erstrunden-Aus für Petkovic in Bad Homburg gegen Kassatkina
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Tennis-Titel für Jabeur nach Bencic-Aufgabe
Sport news
WTA: Jabeur gewinnt Rasen-Turnier in Berlin - Bencic gibt auf
Regional hessen
Rasentennis-Turnier: Kurzer Auftritt für Tennisprofi Kerber: Match abgebrochen