Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tatverdächtige nach Diebstahl mit 500.000-Euro-Beute gefasst

Nach einem Einbruch in ein Frankfurter Juweliergeschäft mit einer Beute von rund 500.000 Euro hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Die Polizei fasste die Männer am Sonntag in Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) und Büttelborn (Kreis Groß-Gerau), wie das Präsidium in Frankfurt am Montag mitteilte. Mehrere Kilogramm Schmuck konnten sichergestellt werden, die möglicherweise aus dem Einbruch stammten.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei der Tat zwischen Freitag und Samstag im Bahnhofsviertel plünderten die Täter die Auslage sowie Schubladen und flüchteten in unbekannte Richtung. Bereits am Samstagabend seien Fahnder auf ein Fahrzeug mit mehreren Verdächtigen aufmerksam geworden, das sie zu einer Garage in Offenbach und einem Apartmentkomplex im südhessischen Griesheim führte, berichtete die Polizei. Am Sonntag habe sich der Verdacht auch nach Auswertung von Aufnahmen aus der Videoüberwachung erhärtet.

Die Fahnder stoppten die Männer im Alter zwischen 35 und 51 Jahren schließlich in Griesheim und Büttelborn und durchsuchten deren zwei Autos. Sie fanden mutmaßliche Tatkleidung und viele Schmuckstücke. In dem Apartment in Griesheim fanden die Ermittler mutmaßliches Einbruchswerkzeug. Noch am Montag sollten die Verdächtigen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Am Montagmorgen hatte die Polizei auf Anfrage noch erklärt, es gebe noch keine Tatverdächtigen und die Fahndung dauere an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Iris Apfel
People news
«Greises Modesternchen»: Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Gelbe, Rote und Blaue Karte
Sport news
Reizthema Blaue Karte: Darum geht es beim Regel-Gipfel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent