Kroos sieht Kostic-Abgang kritisch: Verlust «schwer»

Ex-Weltmeister Toni Kroos rechnet damit, dass Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt durch den bevorstehenden Abgang von Filip Kostic Probleme bekommen könnte. «In der Champions League kommt es für Frankfurt auch ein bisschen auf die Auslosung an. Ich glaube, dass der Abgang von Kostic sehr schwer wiegt. Das war der beste Spieler im letzten Jahr. Ich weiß nicht, ob sie noch nachlegen», sagte der 32-Jährige von Real Madrid nach dem Supercup in Helsinki. Kostic steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Real hatte sich gegen die Eintracht mit 2:0 durchgesetzt.
Toni Kroos von Real Madrid. © Manu Fernandez/AP/dpa/Archivbild

Sowohl Real Madrid als auch die Hessen sind bei der Auslosung für die Vorrunde der Champions League in Topf eins gesetzt. Im direkten Duell war der Königsklassen-Sieger deutlich überlegen. Torschütze David Alaba berichtete, wie er Frankfurts Trainer Oliver Glasner beglückwünscht habe. «Was sie letztes Jahr geleistet haben, war Wahnsinn. Es war sehr schön mit anzusehen», sagte der ehemalige Bayern-Profi, der den 1:0-Führungstreffer erzielte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayerns Torspaß mit Mané und Sané: Lockeres 5:0 vor Dortmund
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Wechsel zu Juve: Kroos zu Kostic-Abgang: Verlust «wiegt sehr schwer»
Champions league
Supercup: Nach Real-Sieg: Viele Eintracht-Baustellen und Fan-Ärger
Champions league
Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real
Champions league
Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid
Regional hessen
Supercup: Frankfurts Wunderreise beendet: Mit Tristesse nach Hause
Regional hessen
Fußball: Kostic-Wechsel zu Juventus Turin perfekt
Regional hessen
Saisonvorbereitung: Frankfurts Test entfällt coronabedingt: Kostic-Gerüchte
Regional hessen
Eintracht-Trainer: Glasner genervt von Spekulationen um Kostic