Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schusswaffen und Stabbrandbombe bei Mann in Linden gefunden

Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung im Landkreis Gießen zahlreiche Waffen und Munition gefunden. Unter den Ende September bei einem Mann in Linden gefundenen Waffen befänden sich nach ersten Erkenntnissen unter anderem Pistolen, Langwaffen, ein verbotenes Springmesser und eine nicht funktionsfähige Stabbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Nach einer ersten Einschätzung seien drei der aufgefundenen Waffen funktionsfähig.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Zudem fanden die Einsatzkräfte verschreibungspflichtige Medikamente und gestohlenen Schmuck. Der 44-Jährige war nach einem Diebstahl zunächst in Tatverdacht geraten. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und kam später mangels vorliegender Haftgründe wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ein weiteres Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls läuft ebenso. Zu dem Motiv und den Hintergründen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch