Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schmorbrand an Spülmaschine: Zwei Verletzte

In einer Doppelhaushälfte in Wiesbaden ist am Donnerstag eine Spülmaschine in Brand geraten. Einer der beiden Bewohner habe den Schmorbrand schnell bemerkt und zunächst versucht, die Lage mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Nachdem die Löschversuche nicht den gewünschten Erfolg zeigten und die Spülmaschine weiter mit viel Rauchentwicklung schmorte, habe er dann den Notruf gewählt.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Einsatzkräfte trennten die Maschine von der Spannungsversorgung und brachten sie ins Freie, wie sie berichteten. Dort wurde der Brand mit Wasser gelöscht.

Die zwei Bewohner hatten so viel Rauch eingeatmet, dass sie vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Abklärung in eine Klinik gebracht werden mussten, wie es weiter hieß. Ihre Küche müsse nun fachgerecht saniert werden. Der Schmorbrand sei mutmaßlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden.

Die Feuerwehr riet: Viel wichtiger als Löschversuche auf eigene Faust sei das frühzeitige Wählen der Notrufnummer 112. «Der Brandraum sollte sofort verlassen und Türen hinter sich geschlossen werden. Nur so kann eine eigene Gefährdung und die Ausbreitung von Feuer sowie Rauch wirksam verhindert werden.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Tv & kino
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
ESC
Musik news
Bericht: Israels ESC-Beitrag löst Diskussionen aus
Lucy Diakovska
People news
Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayern-«Neuausrichtung» im Sommer ohne Tuchel
In der Urheimat des Karate
Reise
Ziegel, Ton und Plastik bricht: In der Urheimat des Karate