Supermarkt-Brand: Ermittler vermuten technische Ursache

04.07.2022 Nach dem Brand in einem Supermarkt in Rüsselsheim gehen die Ermittler von einer technischen Ursache für das Feuer aus. Nach Polizeiangaben untersuchten Brandexperten des Hessischen Landeskriminalamts sowie Brandermittler der Rüsselsheimer Kriminalpolizei den Ort des Geschehens am Montag. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei das Feuer im Bereich der Kühlaggregate im Lager des Marktes ausgebrochen und habe sich anschließend weiter ausgebreitet, teilte die Polizei mit. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung gebe es nicht.

Flammen schlagen aus einem brennenden Supermarkt. © Chiara Forg/BYC-News.de/dpa

Nach bisherigen Schätzungen war bei dem Feuer ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden. Der Supermarkt war am Samstag niedergebrannt. Bis in die Nacht zu Sonntag war die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten beschäftigt. Angestellte und Kunden hatten das Gebäude weitgehend unbeschadet verlassen. Einer der Angestellten hatte sich nach Angaben der Polizei wegen Atemwegsbeschwerden selbstständig in medizinische Behandlung begeben.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

«Grease»-Star: Filmgröße, Sängerin, Kämpferin: Olivia Newton-John ist tot

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Oberhavel: Bungalow niedergebrannt: Zwei Leichtverletzte

Regional hessen

Essen: Großbrand: Kein Vorsatz, aber Leichtsinn mit Zigarette?

Regional baden württemberg

Feuerwehreinsatz: Millionenschaden bei Brand eines Bürogebäudes in Heidelberg