Weltkriegsbombe im Niederwald erfolgreich entschärft

Im Niederwald bei Rüdesheim ist am Dienstagabend eine Fliegerbombe erfolgreich entschärft worden. Der Blindgänger sei bei routinemäßigen Sondierungsmaßnahmen des Kampfmittelräumdienstes entdeckt worden, teilte das Polizeipräsidium Westhessen mit. Polizei und Feuerwehr forderten demnach per Lautsprecherdurchsagen zahlreiche Menschen in einem Umkreis von 500 Metern zum Verlassen des Wandergebietes auf.
Eine Warnleuchte steht an einem abgesperrten Bereich auf einer Straße. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Zudem mussten laut Mitteilung 13 Gäste und das Personal des Hotels Jagdschloss Niederwald das Anwesen verlassen, weil es sich im Gefährdungsbereich befand. Die Landesstraße 3034 wurde zwischen dem Niederwalddenkmal und Aulhausen für den Verkehr gesperrt. Der Betrieb der Seilbahn nach Assmannshausen wurde eingestellt. Nach seiner Entschärfung transportierte der Kampfmittelräumdienst den Blindgänger mit etwa 150 Kilogramm Sprengstoff nach Angaben der Polizei ab.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Notfall: Letzte von drei gefundenen Weltkriegsbomben entschärft
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: Weltkriegsbombe in Düsseldorf erfolgreich entschärft
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Fliegerbombe in Hannover entschärft
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriegsfolgen: Experten entschärfen Bombenblindgänger in Kiel
Regional berlin & brandenburg
Evakuierung: Entschärfung von Weltkriegsbombe am Ostkreuz
Regional nordrhein westfalen
Notfall: Weltkriegsbombe entschärft: Brand verzögerte Evakuierung
Regional hessen
Hannover: Weltkriegsbombe in Hannover entschärft