Streit auf Gartengrundstück endet mit Stichen

Bei einem Streit in einer Gartensiedlung in Taunusstein im Rheingau-Taunus-Kreis hat ein Mann auf seinen Kontrahenten eingestochen. Das 44 Jahre alte Opfer wurde mit Verletzungen, die nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht lebensbedrohlich waren, in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 48 Jahre alte mutmaßliche Täter wurde kurze Zeit nach der Tat am Montagabend festgenommen, er kam am Dienstag wieder auf freien Fuß.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Polizei war wegen der gewalttätigen Auseinandersetzung alarmiert worden. Die Hintergründe für den Streit, an dem auch der 15-jährige Sohn des 48-Jährigen beteiligt gewesen sein soll, sind noch unklar. Tatwaffe war laut Polizei ein messerähnlicher Gegenstand.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfermarkt: Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr: «Das stimmt nicht»
Tv & kino
Streaming: Netflix: Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone zurücksetzen ohne Apple ID: Diese Methoden gibt es
Job & geld
Verlustreiche Geldanlage: Verbraucherschützer: Zu hohe Risiken am Grauen Kapitalmarkt
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone-Helligkeit ändert sich von allein: Gründe und wie Du es rückgängig machst
Das beste netz deutschlands
Featured: Gelöschte Fotos: So kannst Du sie auf Deinem iPhone wiederherstellen
People news
Royals: Harry und Meghan: Preis für Engagement gegen Rassismus
Tv & kino
Featured: Operation Fortune streamen: Der Actionfilm mit Jason Statham im Heimkino
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Esslingen: 36-Jährige soll auf Partner eingestochen haben: U-Haft
Regional hessen
Frankfurt am Main: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt
Regional niedersachsen & bremen
Gewaltdelikt: 16-Jähriger angeschossen: Verdächtiger stellt sich
Regional nordrhein westfalen
Essen: Schwerverletzte nach mehreren Gewalttaten in Essen
Regional nordrhein westfalen
Köln: 29-Jähriger bei Streit niedergestochen: Mann stellt sich
Regional hessen
Rheingau-Taunus-Kreis: Neues Polizeizentrum in Taunusstein eröffnet
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Zwei Männer bei Messerattacken lebensgefährlich verletzt
Regional hessen
Ermittlungen: Festnahmen nach tödlichen Schüssen in Offenbacher Bar