Französische Bulldogge fällt in sechs Meter tiefen Schacht

Eine französische Bulldogge ist im Gewölbekeller eines Gasthauses in Oestrich-Winkel in einen sechs Meter tiefen Schacht gefallen. Wie die Feuerwehr des Ortes berichtete, hatten die Einsatzkräfte den Hund am Dienstag mithilfe einer Teleskopleiter gerettet.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Demnach sei ein Feuerwehrwehrmann zum Hund geklettert, habe ihn in eine Decke gewickelt und in einen Korb gesetzt. Kameraden zogen die Bulldogge laut den Angaben an zwei Seilen nach oben. Der Hund blieb demnach unverletzt, wurde aber vorsorglich zu einen Tierarzt gebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Wetter: Dauerregen sorgt für Dutzende Einsätze in Hessen
Regional hamburg & schleswig holstein
Wedel: 100.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand
Regional hessen
Feuer: Waldbrand im Taunus sorgt für «massiven Einsatz»