Rad-Olympiasiegerin hofft auf Eschborn-Frankfurt für Frauen

Radsport-Olympiasiegerin Lisa Brennauer hofft darauf, dass der deutsche Radklassiker Eschborn-Frankfurt in Zukunft auch für Frauen ausgetragen wird. «Das wäre natürlich der Wahnsinn. Früher gab es hier ja ein Frauen-Rennen. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit. Es würde mich sehr, sehr freuen, auch in Deutschland wieder ein ganz großes Event im Frauen-Radsport zu sehen», sagte die 33-Jährige am Sonntag im Hessischen Rundfunk. Beim Klassiker der Männer war sie zeitweise als Co-Kommentatorin dabei.
Lisa Brennauer aus Deutschland feiert den Sieg. © Thibault Camus/AP/dpa/Archivbild

Das Rennen wird erstmals seit 2019 wieder am Maifeiertag ausgetragen. 2020 fiel der Klassiker coronabedingt aus, 2021 wurde er in den Herbst verlegt. Eine Erweiterung des Programms würde Bahn-Olympiasiegerin Brennauer, die auch auf der Straße aktiv ist, begrüßen. «Wenn hier eines entstehen würde, wäre das etwas, was ich mir schon lange wünsche», sagte die Allgäuerin.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Preis: Stars aus Unterhaltung und Sport mit Goldener Henne geehrt
Fußball news
9. Spieltag: Füllkrug führt Bremen zum Sieg gegen Hoffenheim
Musik news
Musik: Eurovision Song Contest findet 2023 in Liverpool statt
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
Auto news
Tesla-Konkurrenz : Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
Job & geld
Kultusministerkonferenz: Schulen sollen trotz Corona und Energiekrise offen bleiben
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone 14 vs. Pixel 7: Vergleich der Top-Handys
Das beste netz deutschlands
Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones: Bessere Kamera, mehr Fotooptionen
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Rad-Olympiasiegerin: Lisa Brennauer hofft auf Eschborn-Frankfurt für Frauen
Sport news
Radsport: Bennett verdirbt deutsche Party bei Eschborn-Frankfurt
Sport news
Europameisterschaft in München: Rad-EM: BDR-Team mit Doppelspitze Ackermann/Bauhaus
Sport news
Straßenrad-Meisterschaften: Kämna beerbt Martin - Brennauer siegt trotz Sturz
Regional bayern
Radsport: Olympiasiegerin Lisa Brennauer beendet Radsport-Karriere
Sport news
dpa-Interview: Brennauer über den Radsport: «Ich hatte da so viel Glück»
Sport news
Radsport: Erste Bahn-Titel gehen an Heinrich und Brennauer
Sport news
Olympiasiegerin: Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere: «Mutti» Brennauer hört auf