Verfolgungsfahrt: Mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen

Die Polizei hat nach kurzer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 66 bei Frankfurt einen mit Haftbefehl gesuchten Beifahrer festgenommen. Zudem habe der Fahrer keinen Führerschein und eventuell unter Drogeneinfluss gestanden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Beamten war der Wagen am Dienstagnachmittag aufgefallen, weil er viel zu schnell fuhr, rechts überholte und anderen Autos zu dicht auffuhr. Als sie ihn anhalten wollten, gab der 34 Jahre alte Fahrer zunächst Gas, musste dann jedoch verkehrsbedingt langsamer fahren und wurde von der Polizei überholt. Er fuhr gegen den Einsatzwagen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 20.000 Euro.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration
© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Borken: Verfolgung endet mit Schuss aus Dienstwaffe und Festnahmen
Regional sachsen
Treuen: Autofahrer bremst Lastwagen aus: Auffahrunfall auf A72
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Gesuchter Dieb versteckt sich unter Hecke: Festnahme
Regional hessen
Verkehr: Ohne Führerschein und Nummernschild: Flucht vor Polizei
Regional sachsen
Görlitz: Polizisten bei Verfolgung eines Wohnmobil-Diebes verletzt
Regional hessen
Unfälle: Rettungswagen und Laster kollidieren: Fahrzeuge in Flammen
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Pkw-Fahrer will rechts Auto überholen und fährt in Lkw
Regional hessen
Polizeieinsatz: Betrunkener Mann fährt auf Flucht Auto zu Schrott