Überfall auf Geldtransporter: Großfahndung erfolglos

Nach einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter hat die Polizei an der bayerisch-hessischen Landesgrenze mit zahlreichen Kräften nach den Tätern gesucht. Der Großeinsatz wurde nach mehreren Stunden allerdings ergebnislos beendet, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Autofahrer sollten weiter im Großraum Alzenau keine Anhalter mitnehmen.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen stoppten die bewaffneten Täter den Geldtransporter, fesselten die beiden Fahrzeuginsassen und schnappten sich die Beute in noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand. Die Täter flüchteten zunächst per Auto, das aber kurze Zeit später brennend und ohne Geld gefunden wurde.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Tv & kino
Neu im Kino: «Mutter»: Acht Mal Anke Engelke
Tv & kino
Für Kinder: «Die Schule der magischen Tiere 2» übertrifft Vorgänger
Das beste netz deutschlands
Gruppenanruf: Messenger-Update: Per Link zum Whatsapp-Call einladen
Handy ratgeber & tests
Featured: Heimische Wildtiere in Augmented Reality: Dieses WWF AR-Erlebnis macht es möglich
Auto news
Innenraumüberwachung: Mit Radar gegen den Hitzetod
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Geldtransporter überfallen: Täter weiter auf der Flucht
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Überfall auf Geldtransporter in Berlin: Täter auf der Flucht
Panorama
Nordrhein-Westfalen: Geldtransporter in Köln überfallen und beschossen
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Wilmersdorf: Überfall auf Geldtransporter: Ermittlungen auf Hochtouren
Panorama
Kriminalität: Mutmaßlicher Juwelendieb in Köln vor Gericht
Regional hessen
Kriminalität: Gold-Raub durch falsche Polizisten: «Aktenzeichen XY»
Regional baden württemberg
Landgericht: Bewaffnete Polizei: Prozess gegen mutmaßlichen Juwelendieb
Regional hamburg & schleswig holstein
Überfall: 19-Jähriger ausgeraubt und mit Messer angegriffen