Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pferd mit Kran aus Güllegrube gerettet

In einer aufwendigen Bergungsaktion hat die Feuerwehr im südhessischen Egelsbach ein Pferd aus einer Güllegrube gerettet. Das Tier war beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Samstagabend schon bis zum Kopf versunken, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Man habe das Pferd zunächst mit Schläuchen gesichert.
Pferd mit Kran aus Güllegrube gerettet
Einsatzkräfte einer speziellen Tierrettungseinheit der Feuerwehr Kelkheim befreien ein Pferd mit einem Kran aus einer Güllegrube in Südhessen. © Börn Hentzler/5vision.news/dpa

Im Anschluss sei es einer speziellen Tierrettungseinheit der Feuerwehr Kelkheim sowie einem Kran aus Dreieich gelungen, das Tier zu befreien. Den Angaben zufolge waren knapp 40 Einsatzkräfte an dem rund zweistündigen Einsatz beteiligt. Zudem kümmerte sich laut Feuerwehr ein Tierarzt um das unterkühlte und aufgeregte Pferd.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Stuttgarts Sportdirektor hofft auf Guirassy-Verbleib
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent