Vier Einsatzkräfte bei Scheunen-Brand leicht verletzt

Beim Brand einer Scheune im Dreieicher Stadtteil Sprendlingen sind vier Einsatzkräfte der Feuerwehr leicht verletzt worden. Das Feuer war am frühen Samstagabend im Anbau eines Wohnhauses im Kreis Offenbach gemeldet worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Anbau gehörte zu einem Malerbetrieb. Darin wurden Lack und Farbe gelagert, die ebenfalls brannten. Das Wohnhaus wurde lediglich im Außenbereich leicht beschädigt.
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr konnte den Brand der Scheune löschen, wobei sich vier Einsatzkräfte leichte Verletzungen zuzogen. Sie blieben am Samstagabend jedoch weiterhin einsatzbereit. Der Sachschaden wurde auf 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird laut Angaben eines Sprechers frühestens am Montag mit der Besichtigung des Brandortes fortfahren.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Preise: Taylor Swift gewinnt drei «People's Choice Awards»
Fußball news
Fußball-WM: Ronaldo nach «unglaublichem Tag» für Portugal: «Traum lebt»
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Rems-Murr-Kreis: Vier Verletzte und toter Hund durch Brand auf Firmengelände
Regional baden württemberg
Biberach: Etwa 300.000 Euro Schaden bei Brand in zwei Scheunen
Regional bayern
Cham: Scheune und Haus brennen nieder: Eine Million Euro Schaden
Regional nordrhein westfalen
Brand: Düsseldorfer Feuerwehr löscht Brand im Pferdestall
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Eine Verletzte und 750.000 Euro Schaden bei Brand
Regional hessen
Lahn-Dill-Kreis: Scheune und Wohnhaus in Brand: 300.000 Euro Schaden
Regional hessen
Brand: Eine Millionen Euro Schaden nach Wohnhausbrand in Offenbach
Regional baden württemberg
Mannheim: Brand auf Auto-Schrottgelände: Drei Menschen verletzt