Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

27.06.2022 Die Polizei hat im Landkreis Offenbach einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Der 45 Jahre alte Mann kam in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Offenbach gemeinsam mitteilten. Er soll am Samstag bei Obertshausen zwei Feuer gelegt haben.

Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

In einem Fall kam es zu einem kleinen Brand in einem Wald, der von einer Zeugin und ihrem Begleiter gelöscht wurde. Das zweite Feuer wurde in einer Nothaltebucht an der Autobahn 3 gelegt. Dort ging eine kleine Grünfläche in Flammen auf. Die Ermittler prüfen nun, ob der mutmaßliche Brandstifter für weitere Brände verantwortlich ist, die in der vergangenen Woche in der Region gelegt wurden. Der Mann ist den Angaben zufolge wohnsitzlos.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Dustin Hoffman: Die besten Filme mit der Hollywood-Legende

Job & geld

Deutsche Rentenversicherung : Bloß keine Originale: Kopien reichen Rentenversicherung oft aus

1. bundesliga

Bundesliga: RB holt Werner: Transfer soll Dienstag besiegelt werden

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Feuerwehreinsätze: Erneut Brände im Kreis Offenbach: Brandstiftung vermutet

Regional hessen

Feuerwehreinsatz: Wieder Waldbrand im Kreis Offenbach

Regional hessen

Mutmaßliche Brandstiftung: Heuballen und Wald brennen: Suche nach Serientäter

Regional hessen

Polizeieinsatz: Hubschrauber-Suche nach mutmaßlichem Brandstifter

Regional hessen

Rodgau : Ermittler: Mann aus Mehrfamilienhaus wurde erstochen

Regional rheinland pfalz & saarland

Kriminalität: Mann soll Feuer in Mehrfamilienhaus gelegt haben: U-Haft

Regional hessen

Alt-Donau-Kreis: Bewohner soll Haus angezündet haben: In Klinik gestorben

Regional hessen

Mutmaßlicher Drogenkurier bei Wiesbaden festgenommen