Lkw und Linienbus stoßen zusammen: Drei Leichtverletzte

Auf der Bundesstraße 47 bei Erbach (Odenwaldkreis) sind am Freitag ein Lkw und ein Linienbus zusammengestoßen. Zwei der Bus-Fahrgäste sowie der Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte. Zu der Kollision sei es gekommen, als der Lkw-Fahrer ein anderes Fahrzeug in einer Kurve überholen wollte. Der Bus, der mit fünf Personen besetzt war, und der Lkw seien stark beschädigt worden.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher werde unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: 174 Tote bei Massenpanik nach Fußball-Spiel in Indonesien
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
People news
Star-Koch: Der «Ingwer»-Prozess: Alfons Schuhbeck vor Gericht
People news
Sport: Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Unfall: Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Flughafen Frankfurt
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Pkw-Fahrer will rechts Auto überholen und fährt in Lkw
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis: Vier Schwerverletzte nach Autounfall
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zug rammt Lebensmittel-Lkw: Neun Verletzte, hoher Schaden
Regional bayern
Unfall: Autos krachen zusammen: Zwei Menschen verletzt
Regional sachsen
Unfall: Kollision mit Auto: Radfahrer tödlich verletzt
Regional hessen
Fürth: Lkw-Chaosfahrt: Technische Mängel nicht Unfallursache
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Nach Zug-Lkw-Unfall auf Usedom: Ermittlungen laufen