29-Jähriger mit Messer verletzt: Grund weiter unklar

Nach einem Messerangriff auf einen 29 Jahre alten Mann in Mücke im Vogelsbergkreis dauern die Ermittlungen an. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die beiden Männer Arbeitskollegen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen am Freitag mitteilte. Der genaue Grund für den Streit in einer Wohnung sei weiterhin nicht bekannt. Es gebe jedoch Hinweise darauf, dass die Männer zum Tatzeitpunkt alkoholisiert gewesen seien.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Ein 36 Jahre alter Mann hatte am Dienstagabend den 29-Jährigen mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der Verdächtige wurde noch am Tatort festgenommen. Am Mittwoch erging Haftbefehl gegen ihn wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Wie in solchen Fällen üblich, werde der Mann nun psychiatrisch begutachtet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
People news
Hip-Hop: Sido wünscht sich Leben auf dem Boot
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landgericht Hechingen: Auf Vermieter eingestochen: Frau angeklagt
Regional nordrhein westfalen
Herford: 28-Jähriger durch Messerstiche verletzt
Regional thüringen
Kriminalität: Nach Messerangriff in Erfurt: Opfer außer Lebensgefahr
Regional nordrhein westfalen
Minden-Lübbecke: Vater lebensgefährlich verletzt: Sohn in U-Haft
Regional bayern
Polizeieinsatz: Lastwagenfahrer nach Stich lebensgefährlich verletzt
Regional bayern
Weiden: Verdächtige nach Degen-Angriff auf Passanten in Psychiatrie
Regional hamburg & schleswig holstein
Gerichtsverhandlung: Prozessauftakt gegen 57-Jährigen nach Messerangriff
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Junger Mann bei Messerangriff schwer verletzt: Festnahme