Frau in Fußgängertunnel überfallen: 18-Jähriger in U-Haft

11.05.2022 In einem Fußgängertunnel in Marburg ist eine 25 Jahre alte Frau überfallen worden. Der mutmaßliche Räuber wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch gemeinsam mitteilten. Den Ermittlungen zufolge soll der 18-Jährige die Fußgängerin am Sonntag zu Boden geworfen und ihr ein Mobiltelefon geraubt haben.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Frau drückte sofort nach dem Überfall einen am Tunnel angebrachten Notrufknopf und löste damit zugleich die Videoüberwachung aus. Die Bilder zeigen den Angaben zufolge den flüchtenden Mann. Die Polizei nahm den Verdächtigen kurze Zeit später fest.

Der 18-Jährige war laut Staatsanwaltschaft bereits einen Tag vor dem Überfall nach einem Einbruch in eine Gaststätte festgenommen worden. Am Tag davor soll er einen Ladendiebstahl begangenen haben. In beiden Fällen war er aber nach seiner Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt worden, weil es keine Haftgründe gab.

© dpa

Weitere News

Top News

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Sport news

Schwimm-WM: Der Freiwasser-König: Wellbrock holt Fünf-Kilometer-Gold

People news

Britische Royals: Queen bei traditioneller Zeremonie in Schottland

Auto news

Nach Senkung der Energiesteuer: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

Job & geld

Arbeitsrecht: Haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Pausenraum?

People news

Schauspieler: Hans Löw mag das Alleinsein

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunkmesse MWC bleibt bis mindestens 2030 in Barcelona

Handy ratgeber & tests

Featured: iPhone 13: Taschenlampe ein- und ausschalten – So geht es

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Drei Räuber überfallen Gaststätte: Betreiber leicht verletzt

Regional hessen

Nach Überfällen auf Senioren: Haftbefehl gegen Verdächtigen

Regional hessen

Kassel: 35-Jähriger stellt sich nach Überfall auf Tankstelle

Regional hessen

Mordprozess nach Überfall: Angeklagter bestreitet Schuld

Regional hessen

Prozess: Prozess um Frauenleiche beginnt: Angeklagter schweigt

Regional hessen

Gewaltdelikt: Mutmaßliche Vergewaltigung einer Ukrainerin: Mann in Haft

Regional hessen

Pandemie: Testzentren durchsucht: Verdacht auf Abrechnungsbetrug

Regional niedersachsen & bremen

Bochum: Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht: Tatverdächtiger in U-Haft