Radfahrerin angefahren und lebensgefährlich verletzt

Eine Radfahrerin ist in Marburg von einem Busfahrer angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der nur mit einem Fahrer besetzte Linienbus sei am Mittwochmorgen nach links in eine Straße eingebogen, teilte die Polizei mit. Die Ampel für den 61 Jahre alten Busfahrer habe gelb geblinkt, die Radfahrerin sei auf der bevorrechtigten Straße unterwegs gewesen. Warum es dennoch zu der Kollision kam, soll nun ein Sachverständiger herausfinden. Die 53 Jahre alte Radfahrerin kam in ein Krankenhaus, der Busfahrer erlitt laut Polizei ein Schock.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Autofahrer auf A44 von Lkw angefahren: Tödlich verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Fußgänger von Linienbus erfasst und schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Stade: Fußgänger von Bus angefahren und schwer verletzt
Regional hessen
Essen: Zwei Verletzte bei Unfall mit Linienbus
Regional hessen
Kassel: 82-Jährige von Linienbus angefahren und schwer verletzt
Regional hessen
Unfall: 80-Jährige stirbt nach Unfall: Mann in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Aurich: Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt in Asylunterkunft
Regional hessen
Südliche Weinstraße: Fußgänger von Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt