Neun Feuerwehrleute bei Löscharbeiten verletzt

Während der Löscharbeiten eines Waldbrandes bei Cölbe im Kreis Marburg-Biedenkopf sind neun Feuerwehrleute verletzt worden. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen, wie der Sprecher des Landkreises, Stephan Schienbein, am Mittwoch mitteilte. Am Dienstag war ein 275 000 Quadratmeter großes Waldstück in Brand geraten. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle. «Es gibt aber noch unendlich viele Glutnester im Waldboden», sagte Schienbein. In der Nacht zu Mittwoch seien zwischenzeitlich 400 Einsatzkräfte vor Ort gewesen.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Am Mittwochmittag waren noch rund 150 Feuerwehrleute damit beschäftigt, Glutnester zu löschen. Auch ein Polizeihubschrauber war für die Löscharbeiten im Einsatz.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Auto news
EU-Label und Tests: Bei Reifensuche auf Energieeffizienz achten
Das beste netz deutschlands
Rollenspiel-Abenteuer: «Potionomics»: Fröhliches Tränkebrauen in der Hexenküche
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Landkreis Marburg-Biedenkopf: Waldbrand in Mittelhessen: Löschhubschrauber angefordert
Regional sachsen anhalt
Löscharbeiten: Waldbrand an der Grenze von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen
Regional mecklenburg vorpommern
Waldbrände: Noch Glutnester bei Neustrelitz: Wochenlang Einsätze möglich
Wetter
Natur: Waldbrand unter Kontrolle: Feuerwehr weiter im Großeinsatz
Regional berlin & brandenburg
Feuer: Erneut Waldbrand in Brandenburg: Glutnester bei Beelitz
Wetter
Dürre: Waldbrand im Harz unter Kontrolle
Regional thüringen
Großeinsatz: Waldbrand im Harz vorerst unter Kontrolle
Regional thüringen
Harz : Waldbrand vorerst unter Kontrolle: Löscharbeiten erschwert