Massenunfall an Stauende auf der A6: Mehrere Verletzte

Auf der Autobahn 6 gerät eine Fahrerin mit ihrem Auto ins Schleudern. Ein Stau bildet sich, an dessen Ende vier Autos in einen Unfall verwickelt werden. Mehrere Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 mit mehreren Fahrzeugen ist die Richtungsfahrbahn Mannheim gesperrt. © Rene Priebe/dpa/Archivbild

Bei einem Massenunfall auf der Autobahn 6 zwischen Viernheim und Mannheim sind mehrere Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein Mann mit seinem Wagen am Samstagabend auf der nassen Straße ins Schleudern geraten und fuhr auf ein bremsendes Auto auf. Das Auto wurde auf ein drittes Fahrzeug geschoben, welches sich drehte und gegen das Heck eines vierten Wagens prallte.

Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt, die Insassen im zweiten Auto leicht. Das dritte Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass Feuerwehrkräfte den Fahrer befreien mussten. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden wird auf etwa 35 000 Euro geschätzt.

Beamten sperrten die A6 in Richtung Mannheim für die Aufräumarbeiten für mehrere Stunden. Kurz vor Mitternacht wurden sie wieder freigegeben. Der Verkehr staute sich auf etwa drei Kilometer.

Zuvor war eine Frau mit ihrem Wagen auf der nassen Straße ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht, wie ein Sprecher am Samstagabend mitteilte. Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. Wegen der Aufräumarbeiten bildete sich ein Stau, an dessen Ende es zu dem Unfall mit den vier weiteren Autos kam.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Rang drei und WM-Norm: Zobel überrascht sich selbst
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Auto news
Die Wiedergeburt von Lancia: Drei Klicks für drei neue Modelle
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6
Regional bayern
Ansbach: Sechs Schwerverletzte nach Unfall auf der A6
Regional thüringen
Gotha: Drei Schwerverletzte nach Auffahrunfall auf Autobahn 4
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Drei Verletzte bei Unfall nach Fahrspurwechsel
Regional niedersachsen & bremen
Göttingen: Zwei Unfälle auf A7 bei Hann. Münden: ein Schwerverletzter
Regional baden württemberg
Mannheim: Vollsperrung der A6 wegen LKW- Brand: Fahrer verletzt
Wetter
Unfälle: Aquaplaning auf A6: Autofahrer totgefahren
Regional bayern
Landkreis Rottal-Inn: Drei Verletzte nach Zusammenprall von Autos in Niederbayern